Bremer Spirituosen Contor GmbH

Wir handeln mit Geschmack.

Geschichte

Der Ukrainisch-Schweizer Unternehmer Zino Davidoff wurde am 11. März 1906 in Kiew geboren. Er verbrachte einen Teil seiner Kindheit in der Hauptstadt der Ukraine, bis seine Familie im Jahr 1911 in die Schweiz auswanderte. Nach dem Abitur ging für ihn ein Traum in Erfüllung: Er begab sich auf eine lange Reise durch Mittel- und Südamerika, die sein Leben für immer verändern sollte.

Die Produkte der 1980 gegründeten Davidoff Luxury Group, ein Schweizer Familienunternehmen, bestehen aus den hochwertigsten Materialien und Zutaten, die die Welt zu bieten hat. Ob beim Design, bei der Inspiration oder bei der kunsthandwerklichen Herstellung – das Ziel ist eine kompromisslose Qualität und Zuverlässigkeit.

Der Ukrainisch-Schweizer Unternehmer Zino Davidoff wurde am 11. März 1906 in Kiew geboren. Er verbrachte einen Teil seiner Kindheit in der Hauptstadt der Ukraine, bis seine Familie im Jahr 1911 in die Schweiz auswanderte. Nach dem Abitur ging für ihn ein Traum in Erfüllung: Er begab sich auf eine lange Reise durch Mittel- und Südamerika, die sein Leben für immer verändern sollte. Als er 1930 nach Genf zurückkehrte, übernahm er das Geschäft seines Vaters und führte es erfolgreich weiter.25 Jahre später genoss sein Name ein internationales Renommee, und zu den Kunden in seinem Geschäft zählten zahlreiche namhafte Schauspieler, Schriftsteller und Politiker.

Der kultivierte, weltoffene und anspruchsvolle Gentleman, der visionäre Geschäftsmann und der enthusiastische Weltenbummler reiste um den Globus auf der Suche nach Inspiration - immer im Bestreben das Beste zu finden. Er war ein Lebenskünstler und genoss es die einfachen Dinge des Lebens mit Freunden zu teilen. Durch die Kombination seines Fachwissens, seines Durchsetzungsvermögens und seiner Intuition mit seiner besonderen Persönlichkeit erreichte er den Status einer Legende. Das Leben des Firmengründers, mit seinen außergewöhnlichen Erlebnissen und Begegnungen, ist noch heute eine unablässige Quelle der Inspiration für das Team von DAVIDOFF.

Heute steht der Name DAVIDOFF auf der ganzen Welt für höchste Exklusivität. Am Anfang dieser Erfolgsgeschichte stand der Gründer, der dem Unternehmen seinen Namen gab: Zino Davidoff.