BIB & TUCKER
Small Batch Bourbon Whiskey

Zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert galten “bib & tucker” als der Inbegriff für Sonntagskleidung oder das feinste Festgewand, das es penibel zu pegen galt. Da dieselbe Sorgfalt bei der Herstellung dieses einzigartigen Whiskeys an den Tag gelegt wird, wollte man mit dem handgefertigten Small Batch, Bourbon diesen alten, uramerikanischen Begriff wiederbeleben.

Der 46-prozentige Bourbon ist zweifach destilliert. Erst in einer Column Still und anschließend, in einer traditionellen Kupferbrennblase. Das Destillat aus 70% Mais und 30% Roggen & Malz reift für mindestens, sechs Jahre in frischen, ausgekohlten, Eichenholzfässern. Dies unterstreicht, die feinen, eleganten aber dennoch sehr komplexen Noten des Bourbons.

Aber nicht nur der Inhalt ist einzigartig, auch, die Flasche ist derart mit unzähligen Details versehen, dass der Bib & Tucker Small Batch, Bourbon Whiskey gleichermaßen einen Genuss für Auge und Gaumen darstellt.

 

Tasting Notes

Nase
Sehr fein und charakteris-tisch mit einem Hauch Kastanie, altem Leder, Kamille und grünem Apfel. Karamell-Bonbons und warmer Zimt treffen auf markantes Zedernholz.

Geschmack
Deutliche Vanille- und Eiche-Noten mit frisch geschnittenem Gras, mineralischen Noten und altem Leder. Perfekte Harmonie der Aromen mit wunderbar eingebundener Süße. Ein warmes, leicht erfrischendes und überaus würziges Genusserlebnis!

Nachklang
Sehr lang anhaltend mit einer komplexen aber wunderbar integrierten Kas-tanien-Note sowie etwas orientalischem Fenchel und Anis.